Orientalischer Tanz

Musik aus anderen Kulturen, bunte Kostüme und rasselnde Münzen - das bringt man mit dem Orientalischen Tanz in Verbindung. Er ist aber so viel mehr und erfordert Können sowie große Körperkontrolle. Du hast Interesse, in die Welt des Belly-Dance einzutauchen und mit anderen Begeisterten die Techniken einzuüben? Dann bist du hier genau richtig!

Orientalischer Tanz, auch mit Bauchtanz gleichgesetzt, beinhaltet ägyptischen, arabischen, griechischen, indischen, Tribal- und sogar spanischen Tanz. Obwohl ursprünglich ein Solotanz, lassen sich mit verschiedensten Fusion- und Fantasy-Elementen wunderschöne Gruppen-Choreographien entwickeln.
Im Anfängerkurs soll es darum gehen, die Grundlagen und den Hintergrund des orientalischen Tanzens zu erlernen und dabei ein völlig neues und bewusstes Körpergefühl zu entwickeln. Durch die vielfältigen Isolationsübungen werden verschiedene Muskelgruppen beansprucht und die Tanzstunden somit zu einem "workout-light", das Spaß macht. Denn du bewegst dich zu mitreißender Musik und verbrennst ganz nebenbei ein paar Kalorien.
Der Tanzkurs soll dir Grundbewegungen, Kombinationen und eine kleine Choreographie vermitteln, vor allem aber soll er Freude am Tanzen vermitteln.

Bildungsziele: Erlernen von Basistechniken, Verbesserung der Flexibilität und der Fitness, Schulung des Körpergefühls und des Rhythmusempfindens, Haltungsverbesserung, Stärkung des Selbstbewusstseins und der -wahrnehmung, Vermittlung von Freude an Bewegung

ACHTUNG: Bringt bequeme Sachen, etwas zu Trinken und wer hat, ein Münztuch/Hüftgürtel mit. Spezielle Tanzschuhe werden nicht gebraucht. In der Regel wird auf Socken/barfuß getanzt. Wem der Boden zu hart ist, kann gern auch Gymnastikschläppchen mitbringen.

5532Anfänger-FortgeschritteneDo19:30-21:00Volkspark, Spiegelsaal08.04.2024-07.07.2024Julia Barde, Laura Barde