Afrobeat Dance
Afrobeat ist moderne Musik aus Afrika, welche eine Mischung aus Bantu-Musikstilen, Jazz- und Funkrhythmen mit afrikanischen Percussioninstrumenten und Gesang ist.
Afrobeat Dance ist eine Tanzrichtung, welche in Afrika sehr verbreitet ist. Die schnellen und mitreißenden Rhythmen mit "Offbeat"-Elementen regen zu flotten Tanzbewegungen an.
Im Kurs werden vor allem Schritte, Bewegungen und Choreografien in der Gruppe einstudiert.

Bildungsziele: Verbesserung der Fitness; Freude am Tanzen; Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten; Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit und der Bühnenpräsenz

ACHTUNG: Bitte Sportkleidung, geeignete Tanzschuhe und etwas zum Trinken mitbringen!
5192AnfängerFr18:00-19:30USR Mensa8.04. - 23.06.2024Oliver Sadiki