Hula Hoop Dance
Bekannt als Spielzeug für Kinder, hat es wohl fast jeder schon einmal ausprobiert, einen Reifen um die Hüften kreisen zu lassen. Doch hinter dieser Sportart steckt noch viel mehr.
Beim Hula Hooping sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn eine Vielzahl unterschiedlichster Tricks kann erlernt werden: vom On- und Off-Bodyhooping bis zu Isolations.
Im Kurs werden diese Tricks mit tänzerischen Elementen kombiniert.
Der Reifen bringt dabei den nötigen Schwung und den Spaß in die Stunde.

Der Kurs für Fortgeschrittene ist für alle, die schon ein Semester "Hula-Hoop" besucht haben.

Hinweis: Wer möchte, kann montags zu den Kurszeiten des Angebots „Jonglage“ (16.30 - 18.00 UHr) in der Sporthalle Selkestraße selbstständig üben. Reifen sind vorhanden, es gibt jedoch KEIN angeleitetes Hula-Hoop-Training.

Bildungsziele: Erlernen verschiedenster Techniken; Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten (Rhythmisierungs-, Kopplungs- und Gleichgewichtsfähigkeit) und der konditionellen Fähigkeiten; Entwicklung der Musikalität und Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit und der Körperwahrnehmung; Verbesserung der Körperhaltung und der Flexibilität; Schulung der Konzentration

ACHTUNG: Bitte geeignete Kleidung und Wechselschuhe mitbringen!

4113AnfängerMi
Mo