Gesellschaftstanz Trainingseinheit
Ihr habt Erfahrungen in verschiedenen Gesellschaftstänzen und sucht eine Gelegenheit mal wieder das Tanzbein zu schwingen? Ihr wollt in einem lockeren Umfeld Grundschritte und Figuren für euch üben oder wiederholen, hadert vielleicht aber auch an der ein oder anderen Stelle? Vielleicht sind eure Grundkenntnisse auch spärlich und ihr wollt einfach mal schauen, ob ihr auf Dauer Interesse daran habt Tanzen zu lernen?
Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir wollen euch die Möglichkeit geben euch auszuprobieren und Fragen zu stellen. In einer Art betreuten Tanzen habt ihr die Möglichkeit ganz unverbindlich zu üben.

Je nachdem wie der Kurs gestrickt ist, würden wir kleine Unterrichtseinheiten einstreuen und stehen natürlich jederzeit für spezielle Fragen zur Verfügung. Wir legen Musik auf und können euch Hilfestellungen geben in den üblichen Gesellschaftstänzen (Samba, Rumba, Jive, ChaChaCha, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Standard Tango, Quickstep und Discofox), darüber hinaus auch zu Blues, Tango Argentino, Lindy Hop und Bachata, falls Interesse besteht.

Bitte beachtet, dass wir in diesem Umfang keinen vollwertigen Tanzkurs im herkömmlichen Sinne anbieten können und die Kursgestaltung vornehmlich von euren Interessen abhängt!

Bildungsziele: Verbesserung konditioneller und koordinativer Fähigkeiten; Entwicklung der Musikalität und Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit; Verbesserung der Körperhaltung; Schulung der Körperwahrnehmung; Stärkung des Selbstwertgefühls und der Teamfähigkeit; Stressabbau

ACHTUNG: Mitzubringen ist geeignetes Schuhwerk (Tanzschuhe oder Turnhallen geeignete), etwas zu trinken und gute Laune.
4116für Jedermann/-frauSo17:00-18:30USR Mensa08.04.2024-07.07.2024Mirko Binder, Marcelina Szykowska