Gesellschaftstanz Rumba/ChaChaCha 2.Semesterhälfte

Bei der Anmeldung einer externen Partnerin/eines externen Partners gilt: Studierende fremder Hochschulen, Auszubildende, Arbeitslose und Behinderte bitte im Status "StudentIn der MLU" anmelden, alle anderen nicht genannten Personen im Status "Beschäftigte/r der MLU".Wir bitten bei der Buchung all unserer Tanzkurse, um eine paarweise Anmeldung. (Sportpartnerbörse)

Wir lernen gleichzeitig zwei Tänze: Cha-Cha-Cha und Rumba, denn man kann fast alle Figuren in beiden Tänze umsetzen. Das Spannende ist der unterschiedliche Charakter beider Tänze.

Eine schöne Beschreibung liefert dazu Wikipedia :
"Cha-Cha-Cha-Musik ist heiter und unbeschwert. Der Tanz ist ein amüsanter und koketter Flirt zwischen den Tanzpartnern, (...). Er ist vorwitziger als die verträumt-erotische Rumba (...)." https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cha-Cha-Cha

Wir freuen uns mit Euch, etwas Neues auszuprobieren.

ACHTUNG: Bitte paarweise anmelden und parkettschonende und abriebfeste Wechselschuhe mitbringen.
4114AnfängerSo19:00-20:30USR Mensa2.06. - 7.07.2024Marcelina Szykowska, Mirko Binder