Gesellschaftstanz Discofox 1. Semesterhälfte

Bei der Anmeldung einer externen Partnerin/eines externen Partners gilt: Studierende fremder Hochschulen, Auszubildende, Arbeitslose und Behinderte bitte im Status "StudentIn der MLU" anmelden, alle anderen nicht genannten Personen im Status "Beschäftigte/r der MLU".Wir bitten bei der Buchung all unserer Tanzkurse, um eine paarweise Anmeldung. (Sportpartnerbörse)

Alle tanzen mit, bloß Du weiß immer noch nicht wie der Schritt im Discofox eigentlich geht?
Dann laden wir Dich herzlich zu unserem Discofoxkurs ein!

Nach Wikipedia ist der Discofox eine Mischung von Tänzen: die Basis ist der Foxtrott, die Figuren ähneln denen in Salsa, Chachacha, Rumba, Samba oder Rock'n'Roll.
Und nach uns ist Discofox simpel, lustig und macht jede Menge Spaß! Man kann ihn fast immer tanzen, weil der Schritt zu den meisten "Disco-Liedern" passt - eine Hausparty, eine Gala, eine Hochzeit oder ein Ball - wir rüsten Dich aus.

Wir wollen intensiv mit dem Tanz arbeiten, sodass Du am Ende des Kurses mehrere handvoll Figuren kennst,sie führen bzw. ihnen folgen kannst und vor allem Spaß am Tanzen findest!
Der Fokus des Kurses liegt auf Discofox, wir stellen euch aber auch den einen oder anderen Gruppentanz vor (z.B. Busstop),der euch gut auf die kommende Woche einstimmt.

Bildungsziele: Verbesserung konditioneller und koordinativer Fähigkeiten; Entwicklung der Musikalität und Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit; Verbesserung der Körperhaltung; Schulung der Körperwahrnehmung; Stärkung des Selbstwertgefühls und der Teamfähigkeit; Stressabbau

ACHTUNG: Bitte paarweise anmelden und parkettschonende und abriebfeste Wechselschuhe mitbringen.
4115AnfängerSo19:00-20:30USR Mensa8.04. - 26.05.2024Marcelina Szykowska, Mirko Binder