Latin Style Solo
Latin Style Solo umfasst allgemein eine Fusion verschiedener lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Chachacha oder auch Reggaeton, die nicht im Paar, sondern allein bzw. in der Gruppe getanzt werden.
In diesem Kurs werdet ihr einzelne lateinamerikanische Stile genauer kennenlernen. Der Fokus liegt dabei auf dem Aneignen der Grundschritte, darauf, ein Gefühl für den Rhythmus des Tanzstils zu bekommen und den Spaß am gemeinsamen Tanzen zu teilen.
Wir werden uns über das Semester hinweg jeweils für 3-4 Wochen einem Tanzstil widmen und diesen in kurzen Choreographien üben.
Der Kurs richtet sich genauso an Neulinge im Latin-Bereich als auch an diejenigen, die vielleicht schon in der Jugend in Paar-Tanzkursen erste Erfahrungen gesammelt haben.
¡A bailar!

Bildungsziele: Verbesserung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten; Entwicklung der Musikalität; Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit; Verbesserung der Körperwahrnehmung und Körperhaltung; Verbesserung der Flexibilität; Stärkung des Selbstwertgefühls; Stressabbau; Kennenlernen verschiedener Tanzstile und -schritte

ACHTUNG: Bitte geeignete Kleidung, Wechselschuhe und etwas zu trinken mitbringen!
4118Anfänger - FortgeschritteneMi19:45-21:15Sporthalle Kröllwitz08.04.2024-07.07.2024Sarah Poppe