Yoga (Hatha Yoga) bei K. Harder
verantwortlich: Nadine Wilken
 
"Yoga ist alles, was den Geist zur Ruhe bringt und uns zum wahren Selbst zurückkehren lässt."
Patanjali
 
Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Vitalität beiträgt.
Du entdeckst deine Körpermitte und spürst die Energie durch fließende Kraft-, Dehn- und Atemübungen.
Du erlebst, wie sich Verspannungen lösen, wie du beweglicher und flexibler wirst und wie sich das Gleichgewicht in deinem Körper wiederherstellt. Hier tankst du Energie und wirst mit einem Lächeln in den Alltag zurückkehren.
 
Die Kurse beginnen mit einer kurzen Anfangsentspannung, um hier anzukommen und sich auf die Yogapraxis vorzubereiten und enden mit einer längeren ausgleichenden Endentspannung, um die gewonnene Energie der Yogastunde zu harmonisieren und zu speichern.
 
Kurs am Donnerstag: Hier praktizieren wir im Flow, d. h. dynamisches Yoga, in dem sich Atmung und Bewegung miteinander verbinden und sich dadurch Asanas wie Perlen einer Kette aneinanderreihen und die Gedanken, der Geist sich im Fluss der Bewegung auflöst. Dieser Bewegungsfluss steigert unsere Konzentration und Achtsamkeit und fordert uns körperlich sowie mental (Meditation in Bewegung). Es werden auch Übungen aus Yogalates (Mischung zwischen Yoga & Pilates) einfließen.
 
Kurs am Freitag: Der Kurs baut sich auf der Grundreihe von Yoga Vidya auf [klassische Abfolge von Körperübungen (Asanas)]. Asanas kräftigen, dehnen und entspannen deinen Körper ganzheitlich. Wechselnde Themen und Schwerpunkte in den Stunden sorgen für Abwechslung.
 
Die Kurse sind für alle mit Vorerfahrungen geeignet (Anfänger mit Grundkenntnissen & Mittelstufe).
 
Zur Person: Kiki hat Freie Kunst/Malerei an der Burg Giebichenstein studiert und mit Diplom abgeschlossen. Seit 11 Jahren praktiziert sie Yoga und seit 2014 unterrichtet sie Yoga selbst.
Sie ist ausgebildete Yogalehrerin nach BYV (2 Jahresausbildung bei Yoga Vidya, Bad Meinberg)
       
Bildungsziele: Stressabbau; Verbesserung der Entspannungsfähigkeit; Verbesserung der Flexibilität; Verbesserung der Konzentration; Muskelaufbau; Linderung körperlicher Beschwerden (Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen); Erhöhung des Selbstbewusstseins; Lösen von Verspannungen

Achtung: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke oder Handtuch mitbringen!
 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5524Anfänger mit Vorkenntnissen - MittelstufeDo10:00-11:30USR Mensa22.10.-10.02.Kirstin Harder
20/ 40 €
20 EUR
für Studierende

40 EUR
für Beschäftigte
5525Anfänger mit Vorkenntnissen - MittelstufeFr08:45-10:15USR Mensa22.10.-10.02.Kirstin Harder
20/ 40 €
20 EUR
für Studierende

40 EUR
für Beschäftigte