Yoga (Hatha Yoga) bei K. Harder

"Yoga ist alles, was den Geist zur Ruhe bringt und uns zum wahren Selbst zurückkehren lässt." Patanjali
Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Vitalität beiträgt.
Du entdeckst deine Körpermitte und spürst die Energie durch fließende Kraft-, Dehn- und Atemübungen.
Du erlebst, wie sich Verspannungen lösen, wie du beweglicher und flexibler wirst und wie sich das Gleichgewicht in deinem Körper wiederherstellt. Hier tankst du Energie und wirst mit einem Lächeln in den Alltag zurückkehren.
In diesem Kurs praktizieren wir im Flow, d. h. dynamisches Yoga, in dem sich Atmung und Bewegung miteinander verbinden und sich dadurch Asanas wie Perlen einer Kette aneinanderreihen und die Gedanken, der Geist sich im Fluss der Bewegung auflöst. Dieser Bewegungsfluss steigert unsere Konzentration und Achtsamkeit und fordert uns körperlich sowie mental (Meditation in Bewegung). Es werden auch Übungen aus Yogalates (Mischung zwischen Yoga & Pilates) einfließen.

Der Kurs ist für alle mit Vorerfahrungen geeignet (Anfänger mit Grundkenntnissen & Mittelstufe).

Zur Person: Kiki hat Freie Kunst/Malerei an der Burg Giebichenstein studiert und mit Diplom abgeschlossen. Seit 2008 Jahren praktiziert sie Yoga und seit 2014 unterrichtet sie Yoga selbst.
Sie ist ausgebildete Yogalehrerin nach BYV (2 Jahresausbildung bei Yoga Vidya, Bad Meinberg)

Bildungsziele: Stressabbau; Verbesserung der Entspannungsfähigkeit; Verbesserung der Flexibilität; Verbesserung der Konzentration; Muskelaufbau; Linderung körperlicher Beschwerden (Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen); Erhöhung des Selbstbewusstseins; Lösen von Verspannungen

ACHTUNG: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch zum Unterlegen, eine Wasserflasche sowie Decke mitbringen!
5523Anfänger mit Vorkenntnissen - MittelstufeDo10:15-11:45USR Mensa08.04.2024-07.07.2024Kirstin Harder