Akro-Yoga
Beim Akro-Yoga bewegen wir uns auf verschiedene Arten miteinander. In der Regel bewegen wir uns zu zweit über-, oder umeinander herum. Im Vordergrund steht die sogenannte L-Base, bei der die untere Person, die „Base“, auf dem Boden liegt und die obere „fliegende“ Person sich in verschiedenen Figuren über Arme und Beine der Base bewegt. Ein kleinerer Teil des Kurses besteht aus Elementen, bei denen die Base steht.
Das Ziel des Kurses ist es gemeinsam Spaß zu haben, neue Arten der Bewegung zu zweit zu entdecken und Körpergefühl, sowie Balance und Orientierung im Raum zu trainieren.
Der Anfängerkurs richtet sich an Personen, die bisher noch keinen Kontakt mit Akro-Yoga oder Partnerakrobatik hatten und den Sport in einer sicheren Umgebung kennenlernen möchten.
Der Fortgeschrittenenkurs ist für alle offen, welche die Grundlagen bereits kennen und sich gerne weiter ausprobieren oder neue Figuren und Abfolgen lernen möchten.

Einzelanmeldungen sind ausdrücklich erwünscht.

Bildungsziele: Vermittlung von Kenntnissen zu Körpererfahrung, Körperbewusstsein und Körperkontakt mit dem Ziel der Erhöhung der Wagnisbereitschaft im gemeinschaftlichen Agieren.

ACHTUNG: Bitte bringt zu jedem Termin ausreichend Getränke und bequeme Sportbekleidung mit!
5529AnfängerMi14:00-16:00Volkspark, Spiegelsaal08.04.2024-07.07.2024Elisa Urbahn, Tim Gebauer

ab 03.04., 18:00

5530FortgeschritteneMi16:00-18:00Volkspark, Spiegelsaal08.04.2024-07.07.2024Elisa Urbahn, Tim Gebauer

ab 03.04., 18:00