Yoga (Hatha Yoga) bei K. Münnich

Yoga erhöht die Beweglichkeit, kräftigt den Organismus, stärkt das Immunsystem und fördert die Fähigkeit zur Entspannung.
Dieser Hatha Yoga Kurs schult dein Körperbewusstsein durch Erlernen und Praktizieren von Körperhaltungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Entspannungsübungen.
Bei den Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainert, wobei sich die Körperhaltung verbessern kann. Verbessert sich deine Körperhaltung wirst Du unmittelbar merken wie Du Dich auch psychisch besser fühlst und Du hinterlässt ein positives Bild im Privat- sowie im Berufsleben.
Du erfährst die positive Wirkung von Yoga und bekommst Hinweise, um Übungen eigenständig ausführen zu können.

Diese Kurse sind für Anfänger und Personen mit Vorkenntnissen geeignet.

Zur Person:
Kathleen Münnich ist gelernte Krankenschwester und Gesundheits- und Pfegewissenschaftlerin mit Interesse für Gesundheit und Wohlbefinden.
2014 absolvierte sie die Ausbildung zum Gesundheitstrainer nach Sebastian Kneipp und seit 2018 ist sie ausgebildete Yogalehrerin (BYV) auch für Präventionskurse der Krankenkassen. Die Begeisterung für Klangschalen führte sie zur Klangmassage-Ausbildung nach Peter Hess. Im Jahr 2020 ist Sie auf die Arbeit mit Energien gestoßen und seitdem auch ausgebildete Reiki Lehrerin.

Bildungsziele: Bewusste Körperwahrnehmung, verbesserte Atmung, Steigerung der körperlichen Stärke, Stressabbau, Verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Stärkung des Immunsystems, Verbesserte Durchblutung

ACHTUNG: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch zum Unterlegen, eine Wasserflasche sowie Decke mitbringen!
5533Anfänger - MittelstufeFr10:15-11:45USR Mensa08.04.2024-07.07.2024Kathleen Münnich