Mit Achtsamkeit durch den Alltag
Dies ist ein Achtsamkeitstraining, angelehnt an MBSR (mindfulness based stress reduction). Der Kurs basiert auf angewandten Achtsamkeitstechniken.
Die Grundlagen dieser Methode sind Achtsamkeitsmeditation, Hatha-Yoga sowie Forschungsergebnisse moderner westlicher Medizin, Psychologie und Gehirnforschung. Elemente achtsamkeitsbasierter Stressbewältigungsprogramme können von jeder und jedem geübt werden. Es eignet sich als fundierter Einstieg in eine alltagstaugliche Meditationspraxis, hat Erfolge in der Burnoutprophylaxe und ist eine Methode, um akuten oder chronischen Stress zu bewältigen. Es erhöht Akzeptanz, Empathie und Fähigkeit zu Entspannen.

Haya Romanowsky, Yogalehrerin (BYV), InnerFlowVinyasa Yoga Lehrerin (IFY), Meditations-/Entspannungscoach; bildet selbst Yogalehrer*innen aus. Yoga Alliance zertifiziert. www.hayayoga.de

Bildungsziele: Schulung der Entspannungsfähigkeit; Steigerung der körperlichen und geistigen Vitalität; Stärkung des Selbstwertgefühls; Wahrnehmung und Ausgleich von Spannungszuständen; Schulung der Entspannungsfähigkeit und der Konzentration; Stressabbau

ACHTUNG: Dieser Kurs schließt mit einem Intensivtag am Samstag, den 8.06.2024 von 10.00 - 12.15 Uhr ab.

ACHTUNG: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch zum Unterlegen, eine Wasserflasche sowie Decke mitbringen!
4571Anfänger - FortgeschritteneMi13:30-15:00USR Mensa15.04. - 02.06.2024Haya Romanowsky

ab 03.04., 18:00