BEWEGUNGSANGEBOTE

Yoga (Vinyasa Flow Yoga) bei J. Knoll
verantwortlich: Nadine Wilken
 
Diese Yoga Vinyasa-Flow Stunde ist für Anfänger*innen bis Mittelstufler*innen geeignet. Beim Vinyasa-Flow verbinden wir die Körperhaltungen des Yogas, genannt die Asanas, mit unserem Atem. Wir fließen durch verschiedene Flows, mal langsamer oder auch mal etwas schneller. In den Flows integrieren wir typische Yoga-Haltungen im Sitzen, Liegen oder Stehen. Zudem werden Umkehrhaltungen, Rückbeugen, Vorbeugen und Gleichgewichtshaltungen kombiniert, zum Beispiel in den Sonnengrüßen. Jede Woche variieren wir unsere bekannten Flow-Abfolgen mit kleinen Veränderungen wie durch Kraft, Dehnung und Achtsamkeit. Die Stunde wird mit einem Pranayama (Atemübung) oder kurzer Meditation beginnen und wir beenden sie nach unseren verschiedenen Flows mit einer Tiefenentspannung, mit dem Shavasana. 
 
Zur Person: Im Dezember 2023 habe ich meine 200 Stunden Yogalehrer-Ausbildung im Feld des Vinyasa-Flows abgeschlossen und stehe nun am Anfang meiner Yoga-Lehrerin-Reise. Ich freue mich, mit euch zusammen zu wachsen, zu lehren und zu lernen! 
 
Bildungsziele: Verbindung von Körper, Geist und Seele
 
ACHTUNG: Der Kurs findet nicht statt am 29.04.2024.

ACHTUNG: Bitte bequeme Kleidung, ein Handtuch zum Unterlegen, eine Wasserflasche und warme Socken mitbringen. Wir praktizieren Yoga barfuß, aber warme Füße für die Schlussentspannung sind wichtig.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5535Anfänger - MittelstufeMo20:00-21:00Sporthalle Kröllwitz08.04.2024-07.07.2024Josephine Knoll
15/ 30 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte
Back To Top