Meditation (Pranayama) bei E. Ritzer

Bildungsziele: Optimierung der Konzentrationsfähigkeit,Stärkung aller Muskelpartien (vor allem im Zentrumsbereich), Verbesserung der Flexibilität, Erforschen des eigenen Körpers und seiner Grenzen
In diesem Kurs werden wir gemeinsam unterschiedliche Atem- und Meditationstechniken kennenlernen, die nicht nur in der Yogastunde hilfreich sind. Dabei lassen sich die Übungen je nach Grad des Fortschritts für jeden anpassen. Die 30 Minuten fördern Konzentration, einen tieferen Schlaf und wirken unterstützend im Alltag.

Zur Person:
Eva unterrichtet seit 2018 und hat in unterschiedlichen Studios in Deutschland und Österreich gearbeitet. Das Studium hat sie 2021 nach Halle verschlagen, wo sie seither an der Universität Yogastunden gibt. Nach einer Ausbildung in Hatha und Ashtanga schloss sie 2021 noch eine Fortbildung im Jivamukti-Yoga an und unterrichtet diesen Stil seither mit viel Leidenschaft und Spaß an der Bewegung.

ACHTUNG: Der Kurs beginnt erst in der Woche vom 15.04.2024.

ACHTUNG: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch zum Unterlegen, eine Wasserflasche sowie Decke mitbringen!
5531Anfänger - FortgeschritteneDi16:15-16:45USR Mensa15.04. - 07.07.2024Eva Ritzer