Kletterkurs Kinder
verantwortlich: Sabrina Funk

Der Eltern-Kind-Kletterkurs eignet sich für alle Kinder (5-10 Jahren), die erste Erfahrungen im Klettern sammeln möchten oder Klettern einfach mal ausprobieren wollen. In dem 2-tägigem Workshop werden die Kinder von erfahrenen Klettertrainerinnen an das Klettern herangeführt und bekommen neben den Klettertechniken auch Impulse zur Sicherung und Ausgleichsbewegungen. Dennoch sind auch hier die Eltern gefragt und stets für die Betreuung der Kinder verantwortlich.

Die aufgeführten Kosten sind pro Kind. Bitte geben Sie im Buchungstool die Anzahl der Kinder im Reiter "Anzahl" an, die Sie gerne anmelden möchten.

Kursinhalte:

• Grundlegende Klettertechniken für Anfänger*innen

• Sicherungskompetenzen (Toprope)

• Spielerischer Umgang mit dem Thema Bewegung in der Natur

• Ausgleichsbewegungen und Gruppenspiele mit kletterspezifischem Background

Der Kletterkurs ist in zwei Modulen (Grundkurs - Aufbaukurs) aufgeteilt:

Modul 1 (Grundkurs): (01. Juni 2024 | 10.00 - 17.30 Uhr) : Kletterturm Thüringer Bahnhof Halle

Modul 2 (Aufbaukurs): (02. Juni 2024 | 10.00 - 17.30 Uhr) - Galgenschlucht in Halle

Dies ist ein Angebot mit dem "Familienbüro der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg".

Bildungsziele: Spaß und Freude an der Bewegung; Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten; Schulung des Körperbewusstseins; Stärkung sozialer Kompetenzen wie Selbstwert- und Gemeinschaftsgefühl, Teamfähigkeit; Kennenlernen eigener Möglichkeiten und Grenzen; Sammeln materieller Erfahrungen

Achtung: Bitte Sportsachen und festes Schuhwerk mitbringen (wenn  möglich auch Kletterschuhe).  Auch Geschwisterkinder, die beim Kinderturnen mitmachen, müssen angemeldet werden. Bitte geben Sie im Buchungssystem dafür die Anzahl der Kinder unter dem Reiter "Anzahl" an. Danke.

Versicherung, Haftung
Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, die teilnehmenden Kinder zu entsprechend vorsichtigem Verhalten und zur Befolgung der Anordnungen der Übungsleiter*innen anzuleiten. Die Kinder sind während des Sportangebots weder unfall- noch haftpflichtversichert. Die Teilnahme am Sportkurs erfolgt auf eigene Gefahr. Für den Verlust oder die Beschädigung persönlicher Dinge wird keine Haftung übernommen. Die Erziehungsberechtigten stellen die Universität und das Universitätssportzentrum von allen Forderungen Dritter frei, die durch den Teilnehmer*innen entstehen.

Sie haben Lust auf den Unisport und brauchen für diese Zeit eine Kinderbetreuung? Bei den WeinbergKids der MLU und des Studentenwerkes Halle sind Ihre Kinder in liebevollen Händen. Alle Infos unter www.weinbergkids.de

4705Kinder (5-10 Jahre) + ElternSa
So