Ganzkörper-Workout meets X-Bo
GKW meets X-Bo ist der Name für ein sehr effektives, kalorienverbrennendes Ganzkörpertraining.
Es verbindet sich die Sportarten Kickboxen/Taekwondo und Aerobic.

Schweißtreibende Kombinationen aus Kicks und Schlägen (Punches) gepaart mit Kraft, Körperkontrolle, Stabilisation, Schnelligkeit und Beweglichkeit halten fit und kräftigen die Muskulatur.

Mit motivierender Musik macht das Training richtig Spaß und so wird es zu einem wahren Fettkiller.

Das Workout ist frei von Choreographie. Die Techniken sind einfach, so dass auch Anfänger auf Anhieb den schnellen Einstieg finden. Schlag- und Trittkombinationen trainieren den gesamten Körper und verbessern die allgemeine Kondition. Abgerundet wird das Training mit einigen Ganzkörper-Kraft-/Bodenübungen und einer abschließenden Entspannungs- und Dehnungsphase.

Bildungsziele: Verbesserung konditioneller Fähigkeiten; Schulung der Körperwahrnehmung; Verbesserung der Körperhaltung & Flexibilität; Kennenlernen eigener Möglichkeiten und Grenzen; Schulung der Entspannungsfähigkeit

ACHTUNG: Bitte geeignete Sportsachen, saubere Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

4018Anfänger - FortgeschritteneDo19:00-20:00Weinbergsporthalle08.04.2024-07.07.2024Claudia Tscheulin