Ganzkörper-Workout Online

Unsere Übungsleiterin nutzt für die Durchführung des Online-Angebots die Konferenzsoftware ZOOM, welches Du Dir im Vorfeld kostenfrei herunterladen musst. Wichtig bei der Buchung ist, dass Du unbedingt eine korrekte E-Mail-Adresse angibst, da die Übungsleiterin die Zugangsdaten zum wöchentlichen ZOOM-Meeting spätestens 15 Minuten vor Kursbeginn per E-Mail (Spam-Ordner checken) an alle angemeldeten TeilnehmerInnen verschickt.

Ablauf für den Online-Sportkurs:
  • Für die Dauer des Sportangebots wird eine stabile Internetverbindung benötigt.
  • Mikro und Kamera bitte ausstellen.
  • Bitte genügend Platz schaffen, ein Handtuch und etwas zum Trinken bereitstellen.
  • Das Einloggen zum Meeting erfolgt über den per E-Mail versendeten Link.
Inhalt unserer Workout-Kurse sind neben den bekannten und bewährten Übungen für Bauch, Beine und Po auch rumpfstabilisierende Übungen, die für eine solide Basis sorgen, und Übungen für die Arm- und Schultermuskulatur.

Eine gute Erwärmung am Anfang der Stunde motiviert, kurbelt den Stoffwechsel an und trainiert das Herz-Kreislauf-System. Die Kurse klingen mit unterschiedlichsten "Entspannungen" aus.

Bildungsziele: Verbesserung konditioneller Fähigkeiten; Schulung der Körperwahrnehmung; Verbesserung der Körperhaltung & Flexibilität; Kennenlernen eigener Möglichkeiten und Grenzen; Schulung der Entspannungsfähigkeit

ACHTUNG: Nur mit den Zugangsdaten und der Kursanmeldung über unsere Homepage erhältst Du Zutritt zum Meeting-Raum.

ACHTUNG: Du benötigst geeignete Sportsachen und Schuhe, eine Matte o.ä. und etwas zum Trinken.

4014Anfänger - FortgeschritteneMo19:00-20:00in den eigenen 4 Wänden08.04.2024-07.07.2024Anna Strietholt