Calisthenics - Street Workout
Fotos: Lukas Krug
Wer fit werden will, muss nicht zwangsläufig ins Fitnessstudio gehen. Egal ob auf dem Sportplatz, in der Sporthalle oder auf der Wiese, mit Calisthenics/Street Workout trainiert man sowohl Kraft als auch Ausdauer und Körperbeherrschung. Diese moderne Art des Fitnesstrainings setzt sich aus Körpergewichtsgrundübungen wie Pull Ups (Klimmzügen), Push Ups (Liegestützen), Dips und Kniebeugen (Squats) sowie weiterführenden Übungen wie Muscle Ups bis hin zu akrobatischen Elementen wie Human Flag oder Planche zusammen. Zahlreiche Abwandlungen dieser Übungen und die Kombination verschiedener Bewegungsabläufe schaffen vielfältige und vor allem abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten. Besonders wichtig für uns ist das Gemeinschaftsgefühl, denn so profitiert jeder von gegenseitiger Motivation und den Erfahrungen anderer.
Diese Kurse eignen sich für Frauen und Männer, die Grundübungen wie Liegestütze und Kniebeuge gut beherrschen sowie ausreichend Kondition besitzen. Dips und Klimmzüge sind wünschenswert.

Bildungsziele: Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer), der Körperhaltung und der Flexibilität; Schulung der Körperbeherrschung; Stärkung der Teamfähigkeit

ACHTUNG: Bitte erscheint zum Kurs bereits in Sportsachen, mit einem Handtuch und Getränken in ausreichender Menge.
5026Mittelstufe - FortgeschritteneDi16:30-18:00Sportplatz Ziegelwiese / Nebenplatz08.04.2024-07.07.2024Justus Gutwasser

ab 03.04., 18:00
5027Mittelstufe - FortgeschritteneDo16:30-18:00Sportplatz Ziegelwiese / Nebenplatz08.04.2024-07.07.2024Justus Gutwasser

ab 03.04., 18:00