Tabata-Workout
verantwortlich: Nadine Wilken
Tabata ist schnell, effektiv, vielseitig, fordernd, motivierend und Deine neue Herausforderung - stelle Dich ihr und zünde den Turbo in Dir!

Im Jahr 1996 führte der japanische Sportwissenschaftler Dr. Izumi Tabata eine Studie zur Leistungssteigerung bei Topathleten durch. Die mit Abstand besten Ergebnisse wurden durch das nach ihm benannte Trainingsprogramm erzielt.
Tabata ist eine hochintensive Intervalltrainingsmethode, bei der sich kurze Phasen der extremen körperlichen Belastung mit noch kürzeren Pausenzeiten abwechseln.
In Verbindung mit einer abgestimmten Musik ist das Tabataprinzip eine der effektivsten Trainingsmethoden um seine Ausdauer und Fitness maximal zu fordern. Es trainiert das gesamte Herz-Kreislauf-System, verbessert die aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit und bringt zusätzlich den Stoffwechsel auf Hochtouren, so dass man noch 12 bis 24 Stunden nach dem Workout vom sogenannten Nachbrenneffekt profitiert - die Pfunde werden schmelzen.
Stelle Du Dich Deiner neuen Herausforderung und spüre die Tabata - Power in Dir.
 
Bildungsziele: Verbesserung konditioneller Fähigkeiten; Schulung der Körperwahrnehmung; Verbesserung der Körperhaltung; Kennenlernen eigener Möglichkeiten und Grenzen
 
Hinweis: Ganz neu in diesem Semester im Bereich Group Fitness sind die Kurse DAYO, WERQ und Strong 30

ACHTUNG: Bitte zum Kurs Sportzeug, Wechselschuhe, ein Handtuch und Getränke in ausreichender Menge mitbringen!
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4012Anfänger - FortgeschritteneDo18:00-19:00Weinbergsporthalle21.10.2019-08.02.2020Matthias Dahms
15/ 30 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte