Brasilianisches Jiu-Jitsu im Dojo
verantwortlich: Sabrina Funk

Das Brazilian Jiu Jitsu, kurz BJJ, ist eine Kampfsportart, bei welcher versucht wird die gegnerische Person schnell auf den Boden zu bringen und mit Hilfe von unterschiedlichen Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zu bringen.

Im Gegensatz zu anderen Kampfkünsten, die sich auf Schläge und/oder Tritte konzentrieren, haben wir im BJJ oft engen Körperkontakt, der anfangs ungewohnt sein kann und gegenseitiges Vertrauen voraussetzt.

In entspannter Atmosphäre erarbeiten wir uns gemeinsam einen Einstieg in die Techniken des BJJs und probieren uns zeitgleich auch in verschiedenen Formen des Krabbelns und Rollens aus. :)

Vorerfahrung ist keine nötig. Bringt euch bitte ausreichend Wasser und geeignete Sportkleidung (T-Shirt oder Rashguard, kurze Hose ohne Reißverschlüsse/Leggins) mit.

Dieser Kurs richtet sich an alle Anfänger*innen, die Lust haben, sich im Kampfsport auszuprobieren.
"FINT* Personen sind ausdrücklich herzlich willkommen. Falls ihr noch Fragen, Sorgen oder besondere Bedürfnisse habt, wendet euch gerne an die Übungsleiterin.

Bildungsziele: Erlernen spezieller Selbstverteidigungstechniken; Koordinationsschulung; Erkennen eigener Grenzen und Möglichkeiten; selbstbewusstes Auftreten

7301AnfängerMo17:30-19:00Dojo08.04.2024-07.07.2024Anne Hellmund