Zeitgenöss Tanz: Improvisation/Instant composition
In diesem kurzen Kurs arbeiten wir mit den Themen Improvisation und Tanzkomposition im jetzt.
Wir versuchen gemeinsam den Körper von Erwartungen zu lösen und im Moment sprechen zu lassen. Wir arbeiten an Begriffen wie Präzision, Klarheit, Ausdruck und Timing. Die Arbeit ist sowohl eine mentale als auch eine körperliche.
Ich führe euch in Übungen durch die Stunde, es wird enger gefasste und weiter gefasste Settings geben. Wir arbeiten teilweise alleine im Solo, teilweise mit anderen zusammen.Das alles tun wir gemeinsam in der Gruppe, üben Tanz zu sehen und darüber zu sprechen und haben dabei bestimmt viel Spaß!

Über mich:
Mein Name ist Henrike Westenfelder, ich studiere an der MLU und habe 2019 meine Berufsausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin bei ?SOZO vim? in Kassel abgeschlossen, wo ich schon Unterrichtspraxis in unterschiedlichen eigenen Kursen sammelte.

Bildungsziele: Schulung der Ausdrucksfähigkeit, des Körpergefühls und Verbesserung des Selbstwertgefühls; Kennenlernen verschiedenster Tanzschritte; Verbesserung koordinativer Fähigkeiten; Entwicklung der Musikalität und Rhythmusschulung

Achtung: Getanzt wird barfuß oder auf Socken in gemütlicher Kleidung. Lange, bequeme Kleidung ist hilfreich. Bitte zusätzlich etwas zum Trinken mitbringen!
4123Anfänger m. Vorkenntnissen-FortgeschritteneMi
USR Mensa