Kendama
Kendama ist ein japanisches Geschicklichkeitsspiel, welches seit den 2000ern auch in die westlichen Regionen und besonders Amerika und Europa übergeschwappt ist. Ziel beim Kendamaspielen ist es grundlegend, erstmal mit den beiden Holzteilen und der verbindenden Schnur Tricks und Combos auszuführen. Dabei steht aber vor allem Spaß und nicht Wetteifer im Vordergrund. Deiner Kreativität sind beim Kendama keine Grenzen gesetzt. Es ist egal, ob Du bereits Erfahrungen mit Kendama gemacht hast oder überhaupt gar nicht weißt, was das überhaupt sein soll. In diesem Kurs lernen wir gemeinsam das Kendama grundlegend kennen und werfen einen Blick auf Tricks aus jeder Schwierigkeitskategorie.

Als Teilnehmende benötigt ihr kein eigenes Kendama, im Kurs werden die Kendamas gestellt!

Mehr Infos: https://www.instagram.com/kendamasesh.hal/

Bildungsziele: Verbesserung der Koordination & Balance; Schulung der Kreativität; Verbesserung der Geschicklichkeit

ACHTUNG: Bitte saubere (Wechsel-) Hallenschuhe mitbringen. Alternativ auch gerne barfuß oder mit Socken.
4160Anfänger - FortgeschritteneDi17:00-18:30Universitätssporthalle Selkestraße/Empore08.04.2024-07.07.2024Sebastian Gußner