Schwimmen lernen

Der Kurs richtet sich an alle, die noch nicht schwimmen können. Es werden Grundtechniken für das Brustschwimmen erlernt sowie Vertrauen, Körpergefühl und -spannung für ein sicheres Schwimmen gefördert. Dabei wird später auch ins tiefere Wasser gesprungen und getaucht. Weiterhin werden über Körperkontakte die Teilnehmenden in ihrer Wasserlage gesichert, unterstützt und sensibilisiert, Vertrauen aufzubauen.

Der Kurs findet in der Frauenhalle des Stadtbades statt. Dabei handelt es sich um ein rundes Schwimmbecken mit einem flachen Einstieg.
Vor Ort gibt es die Möglichkeit, sich in Einzelkabinen umzuziehen. Vor Betreten des Beckens ist das Duschen vor Ort Pflicht! (Die Gemeinschaftsduschen sind nach Damen und Herren getrennt, wobei jeweils 1 Einzelduschkabine vorhanden ist.)

The main language in the second course (21:00-22h) is English, the second language is German. In the first cource (20:00-21h) vice versa - depending on the participants.

ACHTUNG: Bitte mitbringen: Badekleidung (KEINE Unterhosen, Slips, Sporthosen, BHs, T-Shirts, ...), Badelatschen, Handtuch, Mütze o. Stirnband, besonders bei langen Haaren ist eine Badekappe günstig; höchstens zum Kursende hin eine Schwimmbrille

3433Anfänger M/FDi20:00-20:45Stadtbad08.04. - 23.06.2024Lina Florentin Greger, Marie Christin Rensch

3434Anfänger M/FDi21:00-21:45Stadtbad08.04. - 23.06.2024Lina Florentin Greger, Marie Christin Rensch