West Coast Swing
Bei der Anmeldung einer externen Partnerin/eines externen Partners gilt: Studierende fremder Hochschulen, Auszubildende, Arbeitslose und Behinderte bitte im Status "StudentIn der MLU" anmelden, alle anderen nicht genannten Personen im Status "Beschäftigte/r der MLU". Wir bitten bei der Buchung all unserer Tanzkurse, um eine paarweise Anmeldung. (Sportpartnerbörse)

West Coast Swing ist DER Trendtanz des letzten Jahres, auch dank seiner großen Social Media Präsenz.

Beim West Coast Swing könnt ihr „smooth“ über die Fläche gleiten. Egal, ob ihr Anfänger seid oder Vorkenntnisse aus anderen Tanzarten habt, hier könnt ihr euren eigenen Tanzstil einbringen. Da WCS zu unterschiedlichster Musik wie Blues, Swing, Pop, Hip Hop, etc. getanzt werden kann, ist er auch auf jeder Party tanzbar.

Bildungsziele: Verbesserung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten; Entwicklung der Musikalität; Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit; Verbesserung der  Körperwahrnehmung und Körperhaltung; Steigerung der körperlichen und geistigen Vitalität; Stärkung des Selbstwertgefühls und der Teamfähigkeit; Stressabbau

ACHTUNG: Bitte paarweise anmelden und parkettschonende und abriebfeste Wechselschuhe sowie eigene Getränke mitbringen!
4304Anfänger - FortgeschritteneFr20:30-21:30 Tanzschule 1STEP.dance08.04.2024-07.07.2024Ronny Hörig