BEWEGUNGSANGEBOTE

Zouk - Workshop
verantwortlich: Nadine Wilken
 
Brasilianischer Zouk ist ein Tanz, der aus Rio stammt und sich auf der ganzen Welt immer größer werdender Beliebtheit erfreut. Er zeichnet sich durch sanfte, wellenartige Körperbewegungen und eine elegante Partnerführung aus. Ob zu RnB, Pop oder sphärischen Klängen, Zouk lässt sich zu nahezu jeder Musikrichtung tanzen und bietet unendlich viele kreative Ausdrucksmöglichkeiten.
Im Zouk werden keine Choreografien eingeübt, sondern diverse Schritt und Bewegungsmuster unterrichtet, die miteinander passend zur Musik kombiniert werden. Zouk zu lernen ist wie das Erlernen einer Sprache – ihr könnt euch damit in Halle oder überall auf der Welt auf Zouk-Socials treffen und gemeinsam tanzen.
 
Workshop - Zouk Anfänger
In diesem Anfänger-Workshop lernst du die grundlegenden Schritte, Drehungen und Kombinationen. Der Workshop ist ideal für alle, die einen Einstieg in diesen faszinierenden Tanz suchen.
 
Eine Anmeldung ist geschlechtsunabhängig möglich. Jeder kann Leader (führende Person) und/oder Follower (geführte Person) sein. Da Zouk ein sozialer Tanz (eng.: „social dance“) ist, bringen wir Euch bei, zu führen und zu folgen. Dafür wechseln wir im Kurs regelmäßig die Tanzpartner*innen, damit Ihr am Ende in der Lage seid, auch mit Euch unbekannten Tänzer*innen zu tanzen. Wer dennoch im festen Tanzpaar bleiben möchte, kann das natürlich gerne machen.
Die Anmeldung ist paarweise und einzeln möglich.
 
Für Externe gilt, dass Ihr Euch nur als Tanzpartner*in einer teilnahmeberechtigten Person, die die Teilnahmebedingungen erfüllt, anmelden lassen könnt. Bei der Anmeldung einer externen Partnerin/eines externen Partners gilt: Studierende fremder Hochschulen, Auszubildende, Arbeitslose und Behinderte im Status „Student“ anmelden, Beschäftigte mit Einkommen generell im Status „Mitarbeiter“.
 
Auf der Sportpartnerbörse könnt Ihr euch geeignete Partner*innen für Eure sportlichen Aktivitäten suchen! Viel Spaß und Erfolg beim Suchen & Finden :-)

ACHTUNG: Bitte bringt Wechselschuhe mit, die keinen Abrieb hinterlassen und mit denen ihr gut drehen könnt.
 
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4124AnfängerSa17:00-20:00USR Mensa16.08.2025Nell Perlitz, Mark Perlitz
7/ 14 €
7 EUR
für Studierende

14 EUR
für Beschäftigte
Back To Top