Schwimmen lernen - Fortführungskurs
Der Kurs richtet sich an alle, die sicherer schwimmen lernen wollen.

Voraussetzungen:
  • keine Angst vorm Wasser und vor Wasserspritzen
  • Beherrschung der wesentlichen Grundzüge der Brustschwimmtechnik (möglichst ohne Schwimmhilfe Überwindung einer kurzen Distanz (2-10m))
  • Öffnen der Augen im Wasser
  • rhythmisches Ein- und Ausatmen
  • Schweben und Gleiten im Wasser
  • Sprung vom Beckenrand ins Wasser
  • Hochholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser
Organisatorisches:
  • bitte mitbringen: Badekleidung, Handtuch, Badelatschen
  • vor Ort gibt es die Möglichkeit, sich umzuziehen und zu duschen
spezifische Kursziele:
  • 100 m technikgerechtes Brustschwimmen mit Wechsel zwischen Bauch- und Rückenlage
  • 5 m Streckentauchen im 2m tiefen Wasser mit Herausholen eines Gegenstandes
  • besseres Einschätzen der eigenen Schwimmfähigkeit sowie des Umfeldes (Umgebung am & im Wasser)
  • die letzten 3 Termine sollen in der Robert-Koch-Schwimmhalle in der Zeit von 20.30 - 21.45 Uhr stattfinden

Der Kurs findet in der Frauenhalle des Stadtbades statt. Dabei handelt es sich um ein rundes Schwimmbecken mit einem flachen Einstieg.
Vor Ort gibt es die Möglichkeit, sich in Einzelkabinen umzuziehen. Vor Betreten des Beckens ist das Duschen vor Ort Pflicht! (Die Gemeinschaftsduschen sind nach Damen und Herren getrennt, wobei jeweils 1 Einzelduschkabine vorhanden ist.)

3434fortgeschrittene BeginnerDi20:00-20:45Stadtbad26.08. - 13.10.2024Jana Gundlack, Malte Berthold

3435fortgeschrittene BeginnerDi21:00-21:45Stadtbad26.08. - 13.10.2024Jana Gundlack, Malte Berthold