Jugger
verantwortlich: Braunroth

Jugger ist ein aktionsreicher Teamsport für Männer und Frauen. Er verbindet Elemente des Fechtens und des Rugby. Hauptbestandteil ist das Pompfen: der Zweikampf mit gepolsterten Sportgeräten. Das Ziel dabei ist es, den Gegner abzutippen. Dies verschafft einem Team die Chance, den als Jugg bezeichneten Spielball im gegnerischen Mal zu platzieren.

Wir trainieren seit 2011 und laden euch ein, diesen Sport auszuprobieren. Engagierte Kursteilnehmer*innen können auch am deutschlandweiten Turniergeschehen teilnehmen. Die Spielgeräte werden von uns gestellt - weiche Knieschoner (z. B. Volleyball) sind von Vorteil!

Näheres zum Sport findet ihr auch hier: http://jugglersjugg.de/

Bildungsziele: Faires und koedukatives Zusammenspiel, Schnelligkeit, Ausdauer und Spieltaktik.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1050AnfängerFr18:00-20:00Sporthalle des Georg-Cantor-Gymnasiums22.10.-10.02.Walter Höhne
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte
1051FortgeschritteneFr20:00-22:00Sporthalle des Georg-Cantor-Gymnasiums22.10.-10.02.Walter Höhne
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte