Jugger
verantwortlich: Katrin Roloff

Jugger ist ein aktionsreicher Teamsport für alle. Ziel ist es, den Spielball (Jugg) im gegnerischen Tor zu platzieren, wobei die Spielenden mit gepolsterten Spielgeräten ausgestattet sind, um sich vor anderen Spieler*innen zu schützen. Mehr als bei anderen Sportarten stehen hier Teamgeist, Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme im Mittelpunkt. Kondition, Koordination und Orientierungssinn werden dabei gleichermaßen geschult. Am wichtigsten für ein siegreiches Team sind jedoch Schnelligkeit und Entschlossenheit. Jugger bietet zahlreiche strategische Möglichkeiten einen Spielzug siegreich zu gestalten, aber auch Anfängerinnen und Anfänger kommen schnell ins Spiel und auf ihre Kosten. Die Spielgeräte werden von uns gestellt - weiche Knieschoner (z. B. Volleyball) sind von Vorteil!

-> Näheres zum Sport

ACHTUNG: DER KURS BEGINNT IN DER 16.KW!

Bildungsziele: Faires und koedukatives Zusammenspiel, Schnelligkeit, Ausdauer und Spieltaktik.

3102Anfänger & Fortgeschrittene Fr. u. Mä.Di17:00-18:30Ziegelwiese/Sportplatz15.04.2024-07.07.2024Eric Fischer