Workshop für ÜL des USZ
verantwortlich: Braunroth

Sexualisierte Gewalt und Grenzverletzung im Handlungsfeld Hochschulsport - Sensibilisierungsworkshop für Übungsleitende

Der Hochschulsport bietet vielfältige Orte der Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten.
Emotionalität und Körperlichkeit von Sport und Bewegung haben dabei eine hohe Bedeutung und machen oftmals die Attraktivität des Handlungsfeldes aus. Die Kehrseite der Medaille ist, das die körperliche und emotionale Nähe im Sport auch die Gefahr von gewaltsamen Übergriffen birgt (Auszug aus dem Positionspapier des adh 2016).
Der Workshop soll aufklären, sensibilisieren und Sicherheit im Handlungsfeld Hochschulsport schaffen.

Referentin: Frau Anke Märker / Sozial- und Konfliktberatungsstelle der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

0099SensibilierungsworkshopDo17:30-19:00mluconfDo, 04.04.2024Anke Märker, Detlef Braunrothentgeltfreiabgelaufen