CrossFit
CrossFit ist eines der härtesten, effektivsten und auch bekanntesten Fitnesskonzepte der Welt.
Es verbindet Elemente aus dem Turnen, dem Gewichtheben und dem Ausdauer- und Eigengewichtstraining.
Es zielt mittels funktioneller Bewegungen darauf ab, eine möglichst breit angelegte Fitness zu entwickeln.
Der Begründer Greg Glassman definiert CrossFit wie folgt: "Funktionale Bewegungen, die bei hoher Intensität und ständig variierenden Trainingsreizen ausgeführt werden".

Unsere CrossFit-Trainingseinheiten dauern rund eine Stunde und bestehen aus:
  • Warm-up,
  • Fertigkeitstraining, ggf. verbunden mit Kraftübungen,
  • einem zehn- bis zwanzigminütigen Hochintensitätstraining und
  • Stretching
Bildungsgziele: Verbesserung koordinativer und konditioneller Fähigkeiten (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit); Verbesserung der Flexibilität; Stressabbau; Kennenlernen eigener Grenzen; Verbesserung des Selbstwertgefühls;Schulung der Teamfähigkeit

ACHTUNG: Bitte geeignete Sportsachen, saubere Hallenschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.
5031AnfängerMi09:00-10:30CrossFit Musketeers08.04.2024-07.07.2024Christian Thomas

5033Anfänger - FortgeschritteneMo09:00-10:30CrossFit Musketeers08.04.2024-07.07.2024Christian Thomas