Segelfliegen
verantwortlich: Braunroth

Der FSV Halle-Oppin e.V. ist der Flugsportverein für Halle und Umgebung. Bei uns kannst du unkompliziert und günstig deinen Traum vom Fliegen lernen erfüllen, indem du eine Segelflug- oder Reisemotorseglerlizenz erwirbst. Dabei steht für uns im Verein vor allem der Gedanke des Flugsports und somit der Team-, Vereins- und Sportsgeist im Vordergrund. In der Ausbildung, die gewöhnlich 2 bis 4 Jahre dauert, lernst du bei uns alles Notwendige, um später erfolgreich fliegen zu können und schon während deiner Ausbildung kannst du an ersten Wettbewerben teilnehmen. Deine gesamte Ausbildung, inklusive der Theoriestunden, findet bei uns im Verein statt. Wenn du Interesse daran hast, Fliegen zu lernen und dich persönlich in viele Richtungen weiterzuentwickeln, schreibe dich gerne in den Kurs ein. Wir kommen dann auf dich zu.

Der Kurs wird im Laufe des Semesters mehrmals in kleineren Gruppen durchgeführt. Inhalt ist dabei das Kennenlernen unseres Vereines und des Segelfliegens. Anschließend kannst du entscheiden, ob du in unseren Verein eintreten und das Fliegen erlernen möchtest. Während des Kurses kannst du z.B. mit einem Einzelflug für 25 € oder mit einem Schnupper-Wochenende (6 Flüge an zwei Tagen) für 50 € testen, ob das Fliegen auch wirklich das Richtige für dich ist. Geflogen wird bei uns immer am Wochenende, mit Ausnahmen in den Schulferien, in denen regelmäßig jeden Tag geflogen wird.

Bei einer Mitgliedschaft kommen durch unser Flatrate-Modell für Flugschüler Kosten in Höhe von 67€ pro Monat auf dich zu. Es entstehen jedoch keine weiteren Kosten. Die Anzahl deiner Flüge und die Dauer ist folglich nicht relevant, womit du Planungssicherheit bekommst. Pro Flugtag kannst du durchschnittlich mit 2-4 Flügen rechnen, welche, je nach Thermik und anderen Einflüssen, 10-60 Minuten dauern. Bei den im Segelflug üblichen Streckenflügen von Lizenzpiloten ist die Flugzeit meist wesentlich länger.

Ein Einschreiben in diesen Kurs verursacht für dich keine Kosten und ist unverbindlich.

Solltest du nach mehr Informationen suchen oder Fragen haben, schaue gerne auf unserer Vereinswebsite vorbei. Gerne beantworten wir dir alle aufkommenden Fragen auch per E-Mail über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dein Interesse und hoffen, dich bald auf dem Flugplatz begrüßen zu dürfen.

0030Oppin08.04.2024-07.07.2024Konstantin Grögerentgeltfrei