SGM_Achtsamkeit und Emotionen_deutsch
verantwortlich: Sabrina Funk
9106Online-WorkshopDi17:30-19:00MLUconf28.05.2024entgeltfrei

Diese Veranstaltung wird durchgeführt vom Foto: Jessica Grashoff

Ein Studium kann stressig sein. Von Lerndruck, über Nebenjob, Zeit für Familie und Freunde, bis hin zur Prüfungsangst. Hier kannst du lernen, wie du mit den vielseitigen Stressoren, die dir als Studi begegnen, umgehen kannst und wie du deine mentale Widerstandsfähigkeit stärkst. Erfahre auch, wie du mit mehr Achtsamkeit deinen Alltag bewältigst und mach dir diesen so etwas leichter.

"Doch was bedeutet Achtsamkeit überhaupt?"

Tag ein – Tag aus, denken wir häufig bereits an das Nächste, was wir tun könnten, anstatt den Moment in der Gegenwart zu genießen. Wir spulen altbekannte Verhaltens- und Handlungsmuster ab, ohne groß darüber nachzudenken. Kurz gesagt: Wir sind im Autopilot. – Genau hier setzt das Thema Achtsamkeit an. Erfahre mehr darüber in unserem Impulsvortrag.

Dieses Angebot gibt es sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch (29.05.2024 - 17.30 - 19.00 Uhr)!

Link zur Videokonferenz: https://mluconf.uni-halle.de/b/sab-tuw-nu1-lkc

Dein WOHLFÜHLCAMPUS
Studentisches Gesundheitsmanagement der MLU

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des MLU-Projektes "Studentisches Gesundheitsmanagement" in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse statt.

Du hast Fragen zum Angebot? - Melde dich gerne bei uns: info@sgm.uni-halle.de

Weitere Informationen zum WOHLFÜHLCAMPUS findest du unter www.sgm.uni-halle.de oder auf Instagram @wohlfuehlcampus