Yoga (Vinyasa Flow) bei L. Conrad
verantwortlich: Nadine Wilken
 
In den Yogakursen am Abend werden wir in verschiedene Yogastile hineinschnuppern:
 
Yin Yoga: Beim Yin Yoga geht es vor allem um das Loslassen. Wir versuchen, durch gezielte Entspannung körperliche und geistige Blockaden aufzulösen und dadurch mehr Konzentration, Willensstärke und Flexibilität zu entwickeln. Die Körperpositionen werden im Yin Yoga bis zu 5 Minuten gehalten. Das kann unter Umständen eine Herausforderung darstellen.
 
Vinyasa Yoga: Im Vinyasa Yoga geht es um fließende Bewegungen im Einklang mit der Atmung. Die Asanas werden zunächst sehr achtsam geübt und dann in Sequenzen zu bestimmten Themenbereichen wie Hüftöffnung oder Balance verpackt. Bei diesem Yogastil kann man durchaus auch mal ins Schwitzen geraten.
 
Restorative Yoga: Restorative Yoga sorgt für Heilung und innere Ruhe. Die Positionen werden lange gehalten und sind sehr erholsam für Körper und Geist. Das Nervensystem wird beruhigt und entspannt.
 
Wer bin ich?
Ich bin Luise und 2014 das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Mir wurde schnell klar, wie wertvoll die Yogapraxis für mich ist. 2017 habe ich das Inner Flow Yoga Teacher Training abgeschlossen.
 
Bildungsziele: Verspannungen lösen; Muskulatur im gesamten Körper kräftigen; eine gute Haltung aufbauen; Achtsamkeit üben und mit in den Alltag nehmen; Erlernen von Entspannungstechniken; Flexibilität erhöhen; Erlernen von Atemtechniken

Achtung: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke oder ein Handtuch sowie etwas zu Trinken mitbringen!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5514Anfänger - MittelstufeDo17:30-18:45USR Mensa22.10.-10.02.Marie-Luise Conrad
20/ 40 €
20 EUR
für Studierende

40 EUR
für Beschäftigte
5515Anfänger - MittelstufeDo18:45-20:00USR Mensa22.10.-10.02.Marie-Luise Conrad
20/ 40 €
20 EUR
für Studierende

40 EUR
für Beschäftigte