Yoga (Hatha Vinyasa Krama Yoga) bei J. Deneke
verantwortlich: Nadine Wilken
 
Was erwartet dich?

Hatha Vinyasa Krama ist eine kraftvolle und dynamische Praxis in der Bewegung und Atmung synchronisiert werden und miteinander verschmelzen. Dabei wird mit fortschreitender Erfahrung ein Flow-Zustand während der Praxis entstehen. Neben dem praktizieren von Asanas (Positionen), werden auch Pranayama (Atemübungen), Bandhas (Energieverschlüsse) sowie Meditation und Fokussierungsübungen Bestandteil des Kurses sein.
Wir werden uns Session für Session tiefer in die Techniken der Hatha-Vinyasa-Yogapraxis eintauchen, sodass du am Ende des Kurses eigenständig und mit der richtigen Technik sowie dem entsprechenden Alignement Hatha Vinyasa Krama Yoga praktizieren kannst.
 
Zur Person:
Während des Studiums der Sportwissenschaft hatte ich erste Kontakte zum Yoga und erlebte schnell seine kraftvolle Wirkung. Eine Leidenschaft zum Yoga entstand und der Wunsch mehr über die authentische Yogapraxis zu erfahren blieb. Die Ausbildung zum Hatha Vinyasa Krama Yogalehrer der Yoga Alliance habe ich bei Sybille Schlegel und Andreas Ruhula (Hatha Yoga Parampara, Mainz) genossen. Diese Ausbildung basiert auf den Lehren von T. Krishnamacharya (Indien), Mark Whitwell (USA) und Reinhard Gammenthaler (Schweiz).
 
Was du benötigst:
  • Bequeme, sportliche Kleidung
  • Wasser
  • Ggf. eine Decke und Socken
  • Falls vorhanden deine eigene Yogamatte 
Bildungsziele: Verbesserung der Körperhaltung / Schulung der Entspannungsfähigkeit / Aktivierung verschiedener Körperfunktionen wie Verdauung, Entgiftung, Energiefluss, Atmung / Verbesserung der Flexibilität / Stressabbau / Steigerung der körperlichen und geistigen Vitalität / Stärkung des Selbstwertgefühls

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4541AnfängerMi17:00-18:30Sporthalle Kröllwitz16.10.-04.02.Jan Deneke
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte