Skateboarding
verantwortlich: Braunroth

 
Skateboarding hat keine vorgegebenen Regeln, alles, was Spaß macht, ist erlaubt.
Die totale Freiheit... das zunächst unmöglich scheinende, wird plötzlich (nach ungefähr 10000 Wiederholungen) sehr wohl möglich.

Doch ist Skateboarding noch immer eine stark von Männern wahrgenommene Sportart. Für manche Frauen stellt dies ein Hindernis dar um sich ungezwungen in diesem Sport ausprobieren zu können.
Unser Kurs ist von und für Frauen und bietet damit eine gute Möglichkeit in diesen faszinierenden Sport einzutauchen, euren Style weiter zu entwickeln und einfach nur gemeinsam Spaß zu haben. Ihr werdet die Skate-basics erlernen und könnt schon bald Rampen fahren und eure ersten coolen Tricks zeigen.

Bildungsziele: Verbesserung der allgemeinen Koordination, speziell Gleichgewichtsfähigkeit.
Skateboards und Schoner werden von uns gestellt, falls ihr keine eigenen besitzt.
Mitbringen: Packt eure große Wasserflasche, bequeme Kleidung und Schuhe mit dünner Sohle (Skateschuh ;) für gutes Brettgefühl ein und kommt in die Fliparena rollen... 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1070Anfänger & FortgeschritteneFr16:30-18:00Fliparena16.10.-04.02.Anna Kästner, Megan Hübner
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte