Radtour nach Bad Lauchstädt
verantwortlich: Braunroth

Wir radeln gemeinsam, recht gemütlich die knapp 20 km von Halle nach Bad Lauchstädt und folgen damit einer Tradition hallescher Studierender.
Die Strecke ist relativ flach und führt uns die ersten 10 km an der Saale entlang, nur bei Delitz am Berge erwartet uns ein kleiner Anstieg.
Die Streckenführung und Streckensicherung übernimmt hierbei das Universitätssportzentrum, unterstützt werden wir vom ADFC, dem Allgmeinen Deutschen Fahrrad-Club..
In den sehenswerten Historische Kuranlagen bzw. im Goethe-Theater Bad Lauchstädt erwartet uns ein unterhaltsames Musikprogramm.
        

14.00 Uhr       Treff/Start Ziegelwiese/Peißnitzstraße an der Fontäne
16.00 Uhr     Standpauke an die Studierenden: "...die sich erdreisten - trotz königlichen Verbots - ins Theater zu gehen!"
Ort:       Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Im Anschluss wird ein unterhaltsames Musik-Programm auf der Wiese am Neuen Badehaus im Kurpark geboten.
Die musikalische Umrahmung  wird durch den Freundeskreis Goethe-Theater Bad Lauchstädt e.V. realisiert.
Das Colonnaden-Cafe´ bietet für seine kleinen kulinarischen Köstlichkeiten studentenfreundliche Preise an.

Weitere interessante Informationen rund um unsere Radtour

Studierende sind während unserer Fahrrad-Tour unfallversichert.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0011Goethe TheaterMi16:00Goethe Theater Bad Lauchstädt20.06.Detlef Braunrothentgeltfreiabgelaufen