Piloxing®
verantwortlich: Nadine Wilken
PIL (ates) + (B) OXING = PILOXING
 
Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates.
Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen.Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei diesem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen.
 
Bildungsziele: Verbesserung der kardiovaskulären Ausdauer und der Flexibilität / Schulung der Körperwahrnehmung / Verbesserung der Körperhaltung / Verbesserung koordinativer & konditioneller Fähigkeiten /Entwicklung der Musikalität & Rhythmusschulung / Stärkung des Selbstwertgefühls / Aggressions- & Stressabbau / Kennenlernen eigener Möglichkeiten und Grenzen /Steigerung der kognitiven Leistungsfähigkeit
 
Achtung: Der Kurs 4060 beginnt erst am 24.04.2017

ACHTUNG: Bitte bringen Sie sich zum Kurs Sportzeug, Anti-Rutschsocken (oder barfuß), ein Handtuch und Getränke in ausreichender Menge mit.
 
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
4060Anfänger - FortgeschritteneMo19:00-20:00Weinbergsporthalle24.04.-16.07.Christina Günther
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte
abgelaufen
4061Anfänger - FortgeschritteneMi18:00-19:00Universitätssporthalle Selkestraße10.04.-16.07.Doreen Müller
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte
abgelaufen