Intervalltraining
verantwortlich: Nadine Wilken
 
Das Intervalltraining ist gekennzeichnet durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen. Die Belastungsphasen bestehen aus kurzen und intensiven Übungen, die Erholungsphasen aus weniger intensiven Übungen oder Trainingspausen. Entscheidend dabei ist, dass die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet sind, dass sich der Körper nicht vollständig erholen kann.
Dieses Format fordert so eure letzte Muskelfaser und ist nichts für "Alibisportler*innen"!
Durch den Einsatz verschiedenster Geräte wie Wiederstandsbänder, Kurzhanteln, Medizin- und Pezzibälle, Gewichtsmanschetten, Weichbodenmatten, Langbänke und euer eigenes Körpergewicht wird es in diesem Kurs ganz bestimmt nicht langweilig.
 
Bildungsziele: Kennenlernen und Überwinden körperlicher Grenzen durch Gruppendynamik und Selbstmotivation; Verbesserung konditioneller Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer) und koordinativer Fähigkeiten; Erlernen einer korrekten Ausführung der Übungen mit dem eigenen Körpergewicht; Kennenlernen unterschiedlicher Möglichkeiten zur Intensitätssteuerung während des Trainings
 
Hinweis: Ganz neu in diesem Semester im Bereich Group Fitness sind die Kurse DAYO, WERQ und Strong 30

ACHTUNG: Bitte zum Kurs Sportzeug, Wechselschuhe, ein Handtuch und Getränke in ausreichender Menge mitbringen!
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5020Anfänger - FortgeschritteneDo19:10-20:10Sporthalle Kröllwitz21.10.2019-08.02.2020Enrico Ehrhardt
15/ 30 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte