Improvisation & Zeitgenössischer Tanzworkshop 1
verantwortlich: Nadine Wilken
 
Lebendigkeit und Fließen in Händen und Füßen
 
Hast du Lust voll und ganz ins Tanzen zu kommen, dich lebendig zu fühlen und in das Fließen deiner eigenen Bewegungen hineinfinden?
In diesem Workshop wirst du sowohl Raum für das technische Kennenlernen von Prinzipien aus dem zeitgenössischen Tanz als auch für das Hineinspüren in der eigenen Improvisation haben. Wir werden mit dem Fokus auf unsere Füße und Hände kleinere Übungen hinleitend zu einer kurzen Choreographie lernen.
Dabei wird es einerseits um die Ausrichtung der Füße und anderseits um das Hineinspüren von Halt und Getragensein gehen.
Zudem werden wir die Ausdruckskraft unserer Hände erforschen und uns damit auseinandersetzen, wie Bewegungen vollständig und völlig präsent im ganzen Körper werden können. All dies wird in einem Gefühl münden, in dem wir im freien Tanz die Lebendigkeit und Energie bis in die Fingerspitzen und bis in die Füße fließen lassen.
Na, hast du Lust dich für einige Stunden ganz ins Tanzen und in deinen Körper hinein zu geben? Dann melde dich an! Du bist willkommen, sowohl mit als auch ohne Vorerfahrungen.
 
Über mich:
Tanzen ist für mich Ausdruck meines ganzen Seins mit all seinen Gefühlen. Es ist pure Lebensfreude und ein Weg, mich eins mit mir selbst und der Welt zu fühlen.
Ich, Tara Götz, bin Tanzpädagogin, Yogalehrerin und gehe seit kurzem einen freien Lernweg. Davor habe ich einige Jahre lang Sport, Geographie und kurz auch Philosophie auf Lehramt studiert.
Etwas wofür ich mich sehr in meinem Leben begeistere, ist das Tanzen, welchem ich mich in unterschiedlichen Kontexten intensiv gewidmet habe. Diese Erfahrungen möchte ich nun mit dir und der Welt teilen!
Über diesen Pfad findest du noch mehr Worte zu mir:https://einsseins.wordpress.com/about/
 
Bildungsziele: Entwicklung der Musikalität; Rhythmusschulung; Schulung der Ausdrucksfähigkeit & Entdecken der eigenen Körpersprache; Schulung der eigenen Körperwahrnehmung; emotionale Befreiung; Schulung der Entspannungsfähigkeit; Verbesserung der Körperhaltung; Steigerung von körperlicher und geistiger Vitalität; Tanz als Lebensphilosophie verstehen lernen; Räumlichkeit fühlen lernen

ACHTUNG: Bitte Sportkleidung, geeignete Tanzsocken/-schuhe, Essen und Trinken mitbringen!
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5165Lebendigkeit und Fließen in Händen und FüßenSa11:00-17:00USR Mensa9.11.2019Tara Götz
10/ 20 €
10 EUR
für Studierende

20 EUR
für Beschäftigte