Yoga (Hatha Yoga) bei C. Brettschneider
Durch gezielte Körperübungen, Atemtechniken und Meditation (Atemmediation) erlebst Du ein achtsames, atembewusstes und anatomisch fundiertes Yoga. Welches deinen Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Basics für die Körpermitte und Rücken (Anfänger und Fortgeschrittene)
Wir möchten in diesem Kurs die Dehnung/ Streckung/Kräftigung/ Lockerung der Muskulatur/ / Aufrichtung der Wirbelsäule /die Verbesserung der Körperhaltung, der Atmung und der Konzentrationsfähigkeit praktizieren.

Basics sich verwurzeln und erden (Anfänger und Fortgeschrittene)
Hier wird die Dehnung/ Streckung/Kräftigung/ Lockerung der Muskulatur, die Verbesserung der Körperhaltung, die Erdung/ Aufrichtung der Wirbelsäule/ Klarheit der Gedanken / Erhöhung der Ausdauer/ Vertrauen in die eigenen Kräfte & Fähigkeiten und innere Ruhe & Gelassenheit praktiziert.

zur Person:
Im Jahr 2009 begann meine erste regelmäßige Begegnung mit Yoga, als ich auf der Suche nach einem ganzheitlichen Ausgleich zum stressigen Alltag war. Da meine Neugier für alle philosophischen, spirituellen und physisch-medizinischen Aspekte des Yoga geweckt war, begann ich 2014 eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Im Jahr 2018 habe ich meinen Yogatherapie Abschluss (ohne Heilerlaubnis) abgeschlossen und begann noch eine weitere AYUR Yogatherapie Ausbildung mit dem Yogatherapeut Remo Rittiner, diese endete 2021. Die persönliche Entfaltung, innere Balance zu finden und so zu sein, wie man ist, das zu vermitteln liegt mir besonders am Herzen. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Selbststudium von Fachliteraturen erfolgen die Gestaltung meiner Stunden mit viel Abwechslung und Spaß.

Bildungsziele: Bewusste Körperwahrnehmung, verbesserte Atmung, Steigerung der körperlichen Stärke, Stressabbau, Verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Stärkung des Immunsystems, Verbesserte Durchblutung

Achtung: Der Kurs findet am 22.04.2024 nicht statt.

ACHTUNG: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch zum Unterlegen, eine Wasserflasche sowie Decke mitbringen!
5520Anfänger - Fortgeschrittene (Körpermitte & Rücken)Mo08:30-10:00USR Mensa08.04.2024-07.07.2024Christiane Brettschneider

5521Anfänger - Fortgeschrittene (Verwurzeln & Erden)Mo10:00-11:30USR Mensa08.04.2024-07.07.2024Christiane Brettschneider