Lauftreff
verantwortlich: Katrin Roloff

Lauftreff Beginner - für alle, die mit dem Laufen beginnen wollen
Dieser Lauftreff richtet sich an alle, die gerne das Laufen für sich entdecken wollen oder bereits einige Male gelaufen sind. Im Kurs lernst du verschiedene Übungen der Laufschule („Lauf-ABC“) und des Koordinationstrainings kennen sowie den inhaltlichen Aufbau solcher Trainingseinheiten. Die Tipps und Hinweise kannst du dann bei selbstständigen Läufen anwenden. Ziel des Kurses ist es, dass Du am Ende des Semesters 5km am Stück in deinem Tempo laufen kannst. Am Ende jeder Einheit werden wir uns noch mit einem kurzen Dehnprogramm beschäftigen.

• jeden Donnerstag, 17:15 – 18:45 Uhr
  • Treffpunkt: Robert-Franz-Ring 14, 06108 Halle (AOK)
  • Es ist möglich, dass die ersten Kurse noch keine 90min umfassen, dies ist jedoch unser gemeinsames Ziel!

Lauftreff für Fortgeschrittene
Dieses Angebot richtet sich an alle, die das Laufen bereits für sich entdeckt haben, gerne spezifischer trainieren wollen und 10km bereits zwischen 50-60min laufen können - egal, ob für die eigene Fitness oder den Wettkampf. Auch im Kurs der Fortgeschrittenen werden in jeder Einheit verschiedene Übungen der Laufschule und des Koordinationstrainings vermittelt.
Unser Training umfasst Intervalle, Dauerläufe, Fahrtenspiele und vieles weitere. Am Ende jeder Einheit werden wir uns noch mit einem kurzen Dehnprogramm beschäftigen.
Der Kurs bietet eine gute Gelegenheit, Halle laufend zu entdecken!

• Kurszeit: jeden Dienstag, 18:00 – 19:30 Uhr
  • Treffpunkt: Mansfelder Straße 15, 06108 Halle (Saale) (Wohn – Centrum Lührmann)

1. Ausrüstung (Beginnende & Fortgeschrittene)
• Laufschuhe
• Laufkleidung, dem Wetter entsprechend (am besten im Zwiebellook),
• Pulsuhr (wenn vorhanden)
2. Wertsachen
Es gibt vor Ort keine Möglichkeiten, Wertsachen o.ä. sicher wegzuschließen . . . am besten, du lässt alles Wichtige zuhause.
3. Schlechtwetter
Absprachen zu Regelungen bei schlechtem Wetter erfolgen bei Kursbeginn bzw. kurzfristig per E - Mail durch den Übungsleiter.

Der Trainingsinhalt richtet sich jede Stunde neu aus (Beginnende & Fortgeschrittene) und ist an dein individuelles Leistungslevel angepasst, so dass Jede und Jeder dabei Spaß haben wird! Individuelle Absprachen oder inhaltliche Vorschläge sind stets willkommen!

Bildungsziele: Verbesserung von Grundlagenausdauer und laufspezifischer Ausdauer; Kennenlernen von gesundheitsförderlichen Trainingsinhalten.

7210AnfängerDo17:15-18:45AOK Gebäude Robert-Franz-Ring08.04.2024-07.07.2024Hans Hennig

7211FortgeschritteneDi18:00-19:30studiFIT im Lührmann08.04.2024-07.07.2024Hans Hennig