Kindersport
verantwortlich: Sabrina Funk

Fotos: J. Lippman

Das Angebot für die Kinder (4- bis 6-jährige) halten wir vielseitig: Ob kleine Spiele, Bewegungslandschaften, Laufen auf der Balancierkugel, Springen auf dem Trampolin, Fahren mit dem Rollbrett und das Absolvieren von kleinen Mutproben - jedes Kind findet seine Herausforderung und den Spaß am Bewegen. Kinder brauchen Training und werden mit Spaß und Freude an diese Bewegungsgewohnheit herangeführt. Eltern sind bei diesem Kurs herzlich willkommen und können, wenn nötig gerne unterstützen.

Für die Jüngeren (2,5-4 Jahren) bieten wir übrigens einen Extrakurs (Etern-Kind-Turnen) in der Sporthalle Kröllwitz an.

Dies ist ein Angebot mit dem "Familienbüro der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg".

Bildungsziele: Spaß und Freude an der Bewegung; Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten; Schulung des Körperbewusstseins; Stärkung sozialer Kompetenzen wie Selbstwert- und Gemeinschaftsgefühl, Teamfähigkeit; Schulung der Ausdrucksfähigkeit; Kennenlernen eigener Möglichkeiten und Grenzen; Sammeln materialer Erfahrungen

Achtung: Bitte Sportsachen und geeignetes Schuhwerk mitbringen (Schläppchen, Turnschuhe etc.). Auch Geschwisterkinder, die beim Kinderturnen mitmachen, müssen angemeldet werden. Bitte geben Sie im Buchungssystem dafür die Anzahl der Kinder unter dem Reiter "Anzahl" an. Danke.

Versicherung, Haftung
Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, die teilnehmenden Kinder zu entsprechend vorsichtigem Verhalten und zur Befolgung der Anordnungen der Übungsleiter*innen anzuleiten. Die Kinder sind während des Sportangebots weder unfall- noch haftpflichtversichert. Die Teilnahme am Sportkurs erfolgt auf eigene Gefahr. Für den Verlust oder die Beschädigung persönlicher Dinge wird keine Haftung übernommen. Die Erziehungsberechtigten stellen die Universität und das Universitätssportzentrum von allen Forderungen Dritter frei, die durch den Teilnehmer*innen entstehen.

Sie haben Lust auf den Unisport und brauchen für diese Zeit eine Kinderbetreuung? Bei den WeinbergKids der MLU und des Studentenwerkes Halle sind Ihre Kinder in liebevollen Händen. Alle Infos unter www.weinbergkids.de

This is an offer with the "Family Office of the Martin Luther University Halle-Wittenberg".

Educational goals: fun and joy of movement, improvement of conditional and coordination skills, training of body awareness, strengthening of social skills such as self-esteem, community spirit and teamwork, expressiveness training, getting to know your own possibilities and limits, gather material experiences.

Insurance/Liability:
The legal guardians are asked to instruct the participating children on how to behave appropriately and on how to follow the instructions of the trainers. The children are not covered by accident or liability insurance during the sports program. Participation in the sports course is at your own risk. No liability is accepted for the loss or damage to personal items. The legal guardians release the university and the university sports center from all third-party claims that arise from the participant.

Are you interested in university sports and need childcare for this time? Your children are in loving hands with the WeinbergKids of the MLU and the Studentenwerk Halle. Information at www.weinbergkids.de

47014 - 6 JahreMi15:45-16:30Sporthalle Kröllwitz08.04.2024-07.07.2024Marie Gröblehner, Vivien Hübler

keine Buchung
47024 - 6 JahreMi16:30-17:15Sporthalle Kröllwitz08.04.2024-07.07.2024Marie Gröblehner, Vivien Hübler